Aktuell Aktionen Medien Parlament ja!rgon Porträt Kontakt Links
10. Oktober 2005: Ich bin auch ein Kulturzentrum!

Die unsinnige SVP-Initiative gegen die Reitschule steht quasi vor der Tür. Wie auch vor den bisherigen Abstimmungen über die Reitschule versucht die Rechte zu polemisieren und die Reitschule als „Schandfleck“ und „Chaoten-hort“ zu stigmatisieren. Dass die Reitschule heute jedoch vielmehr ein Ort der Begegnung und der Kultur ist, wird dabei vielfach gar nicht mehr wahrgenommen, geschweige denn honoriert. Um die lustvollen und kreativen Darbietungen und Angebote in der Reitschule den Bernerinnen und Bernern in Erinnerung zu rufen, geht die JA! auf die Strasse.

Morgen Donnerstag dem 10. November findet die Kulturdebatte des Stadtrats statt. Die Junge Alternative JA! wird mit einem riesigen Modell der Reitschule und entsprechenden witzigen Beschriftungen vor dem Rathaus präsent sein. Damit möchten sie einmal mehr die Qualität der Reitschule als Zentrum in der Berner Kulturlandschaft unterstreichen.