Aktuell Aktionen Medien Parlament ja!rgon Porträt Kontakt Links

23.06.2004: Geplante Schliessung Lorrainepost

Die Junge Alternative JA! kritisiert die geplante Schliessung der Lorrainepost Die Post präsentierte heute die letzten Umstrukturierungen der Poststellen in der Stadt Bern. Die Poststelle in der Lorraine wird trotz offensichtlichem und breitem Wiederstand aus dem Quartier (Petition gegen die Post-stellenschliessung im Nordquartier wurde gestern mit 1903 Unterschriften eingereicht) geschlossen.

Dieser Entscheid ist aus sozialen aber auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht tolerierbar. Nicht nur die AnwohnerInnen der Lorraine müssen nun einen viel längern Weg auf sich nehmen, um zur nächsten Post zu gelangen, sondern auch für das Gewerbe in der Lorraine bringt der Verlust der Post im Quartier nur Nachteile.

Gerade im Hinblick auf die eidgenössische Volksinitiative "Postdienste für alle!" fordert die Junge Alternative JA! die Post auf ihren Entscheid noch einmal zu überdenken.